Künstler

« zurück zu allen Künstlern

Thiess Neubert

Thiess Neubert



Stand up Comedian Thiess Neubert (44) ist seit 2012 der Anchorman der Satire-Nachrichtensendung "Postillon24", die 2014 mit 12 Folgen im NDR Fernsehen lief und aktuell neu produziert wird. Zusammen mit seiner Kollegin Anne Rothäuser präsentiert er auf Basis der Internet-Satire-Seite "Der Postillon" ( 1,8 Mio Facebook-Fans) Beiträge, wie “Mutter nach Geburt im Krankenhaus vertauscht” oder “Nordic Walking-Stock abgebrochen- Mann lief tagelang im Kreis”. Unter dem Motto "Wir berichten, bevor wir recherchieren" spricht Neubert des weiteren seit 2013 die werktägliche Radio-Version "Postillon Hörfunknachrichten" u.a. für Bayern3 und  N Joy ( NDR).

Für sein Soloprogramm "Mein Name tut eigentlich nichts zur Sache, lautet aber Thiess Neubert" hat Neubert monatelang in allen gesellschaftsrelevanten Bereichen investigativ recherchiert und kann nun endlich beweisen, dass es einen konkreten Zusammenhang gibt... zwischen der Jungfrau Maria und der Einhornindustrie. Weitere Recherche-Ergebnisse: Erfinder des Heiligenscheins war lediglich ein altertümlicher Chamane auf Fliegenpilz und Brennnesselauflauf schmeckt gar nicht mal so gut.