Künstler

« zurück zu allen Künstlern

Michael Genähr

Michael Genähr

Seine ungekünstelte Art und sein hintergründiger Witz begeistern Zuschauer und Kritiker im Stuttgarter Friedrichsbau, in Hamburgs Schmidt´s Tivoli, im Berliner Wintergarten und in Thomas Hermanns Quatsch Comedy Clubs.

Seine Themen sind u.a. das rasante Leben in der Großstadt im Vergleich zur beschaulichen Ruhe seiner Heimatstadt Soest und die Herausforderungen, die an einen Mann gestellt werden, der langsam „in die Jahre“ kommt. Sein Stil wird von der Presse als leger, originell und intelligent bezeichnet.

Genähr ist einer der Moderatoren der Quatsch Comedy Clubs.


Presse:

"Genähr lässt sein Publikum erst ganz nahe an sich herankommen, um es dann um so nachdrücklicher auf erhellende Distanz zu bringen."
(Wolfgang Jansen in seinem Buch `VARIETE heute´)

„Subtiler Spaß und feinste Ironie sind garantiert mit Ex-Fernsehmoderator Genähr.“ (Münchener Abendzeitung)

„Keiner seiner spontanen Witze wirkt gekünstelt.“ (Westfalenpost)

„Dieser Oberkomiker erfüllt seine Aufgabe mit erstaunlichem Fingerspitzengefühl“.
(Reutlinger Generalanzeiger)