Künstler

« zurück zu allen Künstlern

Birgit Breuer

Birgit Breuer


Spontan möchte man sagen: ja was denn jetzt? Das geht doch nicht zusammen! Jäääzz ist doch nicht komisch! Nein?


Sie sabbelt, rezitiert, resümiert, manches auf den Punkt gebracht, anderes bleibt Fragezeichen, und im nächsten Augenblick haut sie dich mit ihrer Stimme vom Hocker.


Die Breuerin beleuchtet viele Themen, vom Kleiderkauf bis zum Gattenmord, sie führt musikalische Gespräche mit ´ner Loopstation, rettet Schafe vor der Rasur und prangert zu kleine Hirne und zu große Autos an, und wer jetzt wieder meint, das passt doch alles nicht zusammen, der hat irgendwie, gewissenmaßen, also ... auch so´n bisschen recht.


Aber lustig ist es doch, oder, wie der Kölner Stadtanzeiger jüngst schrieb: „Das hat Charme. Urkomischen.“